S7 Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Diskutiere Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier...
  • #1
D

daze

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
14
Likes
6
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier in diesem Post.

Meine erste, kurze Suche war wenig erfolgreich.
 
  • #2
Habe gelesen dass die Hauptbürsten von S5 auch auf S7 passen (aber nicht umgekehrt, da zu flach). Das wäre mal interessant, habe leider nichts mehr da zum testen.
 
  • #3
Die Bürste vom S5 hat einen größeren Durchmesser als die des S7. Eine S5 Bürste passt zwar von der Halterung, die Abdeckung muss man dann aber recht kräftig draufpressen und die Bürste schleift dann am Bürstenkäfig bzw. der Abdeckung an. Andersherum (S7 Bürste in S5) nimmt dann die Bürste keine Dreck mehr auf.

Die Filter haben ein anderes Format. Nur die Seitenbürste könnte passen. Hab ich aber nicht ausprobiert, bin da aber recht optimistisch.
 
  • #4
Die Seitenbürste im S7 ist aus Gummi/Silikon.
 
  • #5
Zitat von Stramm:
Nur die Seitenbürste könnte passen. Hab ich aber nicht ausprobiert, bin da aber recht optimistisch.
Die passt garantiert, ist nämlich identisch mit der vom S5 Max/S6/S6 MaxV.
 
  • #6
Zitat von daze:
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier in diesem Post.

Meine erste, kurze Suche war wenig erfolgreich.
kann ich bestätigen, noch keine Ersatzteile verfügbar, nciht mal bei AliExpress. Die Ersatzteile für S5/S6 passen wohl beim S7 nicht.
Ich glaube, in den nächsten Wochen werden auch die Ersatzteile gelistet sein. Schade finde, dass der Lieferumfang echt mager war. Nur 1 Filter und 1 Wischtuch.
 
  • #7
Hier kurz ne Info vom Support:

At present, only the side brush is common with the old version, and other spare parts are being prepared.
 
  • #8
Das war beim S6 auch so, dass die neuen Ersatzteile erst einige Wochen später verfügbar waren. Aber da war wenigstens ein zweiter Filter bei.
 
  • #9
Der Filter im S7 ist ja gem. Handbuch auswaschbar. Damit sollte man schon ein paar Wochen durchkommen.
Ob es beim S6 genauso war, kann ich nicht beurteilen.
 
  • #10
Zitat von Coffeelover:
Der Filter im S7 ist ja gem. Handbuch auswaschbar. Damit sollte man schon ein paar Wochen durchkommen.
Ob es beim S6 genauso war, kann ich nicht beurteilen.
Da muss man aufpassen!, nasse Luftfilter zerstören die Gebläse, daher sollte man, wenn man die auswäscht wenigstens austrocknen lassen. Wenn der Filter zu ist, wird auswaschen auch nichts mehr bringen. Kann mir das nicht vorstellen dass es so vorgesehen ist. Ab- und zu mal ausklopfen, durchblasen und alle 2 Monate neue einsezen. So habe ich immer gemacht mit S5.
 
  • #11
Mit dem Auswaschen sollte man sehr sparsam umgehen.
Die Filter neigen zum verfilzen.
Meiner Erfahrung nach halten die wesentlich länger, wenn man sie nur ausklopft.
 
  • #12
oder mit einem anderen Staubsauger absaugen ;)
 
  • #13
  • #14
Zitat von Gaspedal:
Dachte die Bürsten sind nicht Kompatibel? Bei ebay Verkauft einer die Hauptbürste für die S5, S6 und S7?
Die Bürsten lassen sich zwar einsetzen... Aber die Reinigungsleistung geht bei allen Modellen den Bach runter.
"Kompatibel" würde ich das deswegen nicht unbedingt nennen.
 
  • #15
Lauf Hersteller sind sie nichts kompatibel
 
  • #16
Das sind wohl Nachbauten die Kompatibel zu allen Modelle sind. Jetzt unabhängig davon wie die Reinigungsleistung ist.
 
  • #17
Zitat von Gaspedal:
Oder sind es Nachbauten die Kompatibel zu allen Modelle ist? Kann auch sein...
Laut Beschreibung:
"Ersatz-Hauptbürste für den Xiaomi Roborock Saugroboter. Bessere Qualität und passt 100% als andere Nachahmerprodukte."

Scheint also tatsächlich ein Nachbau zu sein.
Ich vermute trotzdem mal, dass die für den S7 vollkommen nutzlos sind.
Die Bürstenkäfige sind halt komplett verschieden.
Da kann man doch nicht mal eben eine Bürste entwerfen, die gleich gut in beide Versionen passt.. :/
 
  • #19
Ich würde gerne die dickeren Wischtücher auf den älteren Modellen testen, aktuell sehe ich noch keine Angebote dafür.
 
  • #20
Irgendwie finde ich das schon etwas verwunderlich. Wie kann ein Hersteller so ein Produkt auf den Markt bringen und nicht direkt (auffindbares) Zubehör anbieten. So Tücher sind Verbrauchsartikel. Da sollten die sich künftig was überlegen. So werden sie auf dem deutschen Markt langfristig eher nicht überleben.
 
Thema:

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile - Ähnliche Themen

S7 Max Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV: Aufgrund unterschiedlicher Teile zum S7, richte ich diesen Thread ein. Neue Walze Neues Wischtuch in Grau (oben) im Vergleich zum S7...
S8 Pro Ultra Roborock S8 Bezugsquelle für Ersatzteile/ Verschleißteile: Da finde ich aber keine Verschleißteile wie Wischmopp, Staubbeutel, Bürsten usw. Hat jemand dafür einen Link, oder gibt es nur...
[VERKAUFT] Hepa Filter für Dreame L10s Ultra (oder baugleiche Roboter): Hallo zusammen, ich habe vom gleichen Händler noch 2 ungebrauchte Hepa-Filter für den L10s Ultra. Laut Angebot/Webseite angeblich original Dreame...
Erledigt - flacher Saugroboter gesucht bis ca 350€: Hallo, ich suche für meinen Opa einen Sauger. An und ausschalten wird wohl meine Mutter übernehmen die täglich da ist. In der Wohnung gibt es...
Suche Mähroboter für ca. 1700qm Rasenfläche (zweigeteilt): Hallo, ich suche einen Rasenmähroboter für nachfolgende Fläche (siehe Foto). Zu beachten: Die Fläche hat keine Steigung, ist aber vor allem nach...
Beiträge
378
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • G

    Gaspedal

    Beiträge: 28
  • D

    DarkTrooper

    Beiträge: 26
  • X

    Xenia

    Beiträge: 20
  • M

    mivac

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

D
daze
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier...
G
Gast72579
Mit dem Auswaschen sollte man sehr sparsam umgehen. Die Filter neigen zum verfilzen. Meiner Erfahrung nach halten die wesentlich länger, wenn man...
J
JayOz
oder mit einem anderen Staubsauger absaugen ;)
D
daze
Nur beim Chinesen kriegt man ja auch noch nichts. Ist ja auch alles kein Beinbruch, solange sich demnächst was tut. Ist irgendwie beunruhigend...
Oben